Der Kraftakt Energiewende geht in die nächste Runde! Nun schon das neunte mal wird dieses Wintersemester eine Ringvorlesung an der Universität Leipzig stattfinden, die sich mit den Herausforderungen der Energietransformation beschäftigt. Der Schwerpunkt dieses Jahr: Wasserstoff. Eine wissenschaftliche Perspektive schafft der AEL mit Redner:innen für Themen wie Dekarbonisierung des Flugverkehrs, Blockchain-Technologien für den Wasserstoffmarkt, H2-Gesetzgebungen und mehr! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer:innen!

Die Ringvorlesung findet im Wintersemester 2021/2022 Dienstag abends zwischen 19 Uhr und 21 Uhr in Hörsaal 2 der Universität Leipzig (Hörsaalgebäude Campus Augustusplatz, Universitätsstraße, 04109 Leipzig) statt. Es ist keine Anmeldung nötig, die Teilnahme ist kostenlos. Es gilt die 2G-Regel – der Nachweis wird zu Beginn der Veranstaltung überprüft.

Der erste Vortrag ist am 23.11.2021 zum Thema Treibhausgasneutrale Luftfahrt von Prof. Harry Lehmann vom PTX Lab. Das gesamte Programm sowie Beschreibungen der Events hier:
www.energieverein-leipzig.de/kraftakt